Kids starten durch

Endlich ist es wieder soweit, die Tennissaison 2019 kann starten!

Kindertennis in Seitenstetten gibt es nun seit 2015 und geht somit in die 5. Saison. Die Idee für das regelmäßige Training 1 x wöchentlich (von Anfang Mai bis Ende September) hatte Michael Dorfmayr, der seinen Kindern das Erlernen des Tennis spielen mit Tennistrainern ermöglichen wollte und seitdem das Training für die Kinder mit geprüften Trainern organisiert.

Gestartet wurde im ersten Jahr mit 20 Kindern und einem Trainer in 3 großen Gruppen. Mittlerweile sind es bereits fast 40 Kinder mit 4 Trainern (3 männliche und 1 weibliche Trainer/in) in neun bis 10 Gruppen zu max. 5 Kindern/Gruppe.

Heuer dürfen wir uns seit 2014 wieder erstmals freuen 3 Kinder-/Jugendmannschaften mit 10 Kindern, unter der Leitung unserer Vereinstrainer Andreea und Michael Kerschner, für die Meisterschaft aufstellen zu können.

Dafür möchte sich der Tennisverein Seitenstetten herzlichst bei den Sponsoren (Fa. Senker Amstetten, Rechtsanwälte Nenning und Tockner Steyr, Elektro Dorfmayr Seitenstetten, und Styling M&Ms – M. Kimmeswenger St. Peter/Au) für die Ausstattung der Kids- Dressen bedanken.

Als Trainingsabschluss am Saisonende gibt es immer ein „Abschlussfest“ am Platz, bei dem es eine Urkundenverteilung und viele Wettbewerbe zu bestreiten gibt, mit Grillerei und Mehlspeisenbuffet. Unseren Kindern wünschen wir viel Erfolg und weiterhin das Wichtigste: Spaß am Spiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 1 =