Tennisplatzregeln

  1. Reservierungen 
    Es soll vermieden werden, dass es zu viele reservierte Stunden gibt, die nicht konsumiert werden.
    Es muss klar sein, wer Stunden reserviert, soll sie auch stornieren, wenn sie nicht verwendet werden.
  2. Trainer sorgen dafür, dass die Trainingsbälle sortenrein zurückgegeben werden.
  3. Die Platzordnung soll berücksichtigt werden.
    Man soll sich so verhalten, als würde man im Clubhaus wohnen:

    Beispiele sind:
    Mit Sandschuhen nicht ins Clubhaus
    Nach der Benützung des Platzes im Bedarfsfall spritzen
    Abziehen nach Benützung des Platzes
    Seinen Müll nicht am Platz liegenlassen

  4. Spieler anderer Vereine:
    Spieler befreundeter Vereine können eine B-Mitgliedschaft beantragen, wenn sie eine Mitgliedschaft bei einem anderen Verein nennen können. (Beispiel: Mitglied Tennis St. Peter – B-Mitglied Seitenstetten)

    Im Falle des Falles darf der Verein sich bezüglich Mitgliedschaft erkundigen. Kosten der B-Mitgliedschaft sind EUR 80,– (-50%)

    Spielt ein Mitglied mit einem Nicht-Mitglied Tennis,
    fällt eine halbe Gästestunde an.
    (Info an Mitgliederkoordinator bzw. Kassier)

  5. Bei Verlassen des Tennisplatzes soll alles so hinterlassen werden, wie man es bei Ankunft gerne vorfinden würde. 
    Im Zweifelsfall lieber genauer zusammenräumen, als zu viel liegen lassen.
    Herumstehende Bierflaschen oder Gläser sind kein attraktiven Dekoelemente.  
  1. Meisterschaft:
    Die Mannschaftsführer kümmern sich um die Verpflegung der Mannschaften.

  2. Bei Verlassen des Tennisplatzes sperrt der letzte das Clubhaus zu.

Diese Liste wird bei Bedarf erweitert.